Die Entdeckung des Ausdrucksmalens für mich...

...war und ist immer wieder eine Offenbarung und ein Glücksgefühl.

Malen ist seit meiner Kindheit eine wichtige Ausdrucksform und Leidenschaft für mich in meinem Leben.

Ich habe viele Maltechniken ausprobiert und vertieft. Ich bin fasziniert von den daraus entstehenden Möglichkeiten und deren Vielfalt. Es ist für mich ein großes Geschenk, daß ich mir die Leidenschaft fürs Malen bis heute bewahren konnte.

Beim Ausdrucksmalen genieße ich mit allen Sinnen, das Spiel mit Farben und Formen, die zufällig entstehen und wieder verschwinden. Und dann irgendwann ist die erste Spur da! Ich gehe ihr nach, ich vertiefe sie.

Oft bin ich sehr berührt von meinen Bildern und hüte sie, wie einen Schatz. Mit meiner Malbegleiterin stelle ich mir viele Fragen, spüre in mein Bild hinein und lasse eine Geschichte sich entwickeln, von der ich spüre, sie gehört zu mir und meinem Bild.

Stille

In mir

Bilder sagen mehr

Du bist bei mir

getragen

Auch über die Jahre berühren mich meine gemalten Bilder in gleichen Maße und ich kann mich gut hineinversetzen, aus welcher Stimmung sie entstanden sind.  Für mich sind meine Bilder eine Quelle der Kraft, Lebensfreude und Erkenntnis.

Über mich

Jahrgang 1971

Studium Mode-Design in Hamburg

Design-Tätigkeit bis heute im Bereich Kinder- und Funktionsbekleidung

 

Seit Mai 2020

Ausbildung zur systemischen Beraterin,

Institut für systemische Studien e.V. Hamburg

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ausdrucksmalleiterin &

Gestalttherapeutische Vertiefung

(Ausbildung im Osterberg-Institut nach der Methode von Laurence Fotheringham,

Leitung Margot Saak-Bitterling)

 

Weiterbildung Ausdrucksmalen mit Kindern

bei Jutta Ittel im Osterberg-Institut


Leidenschaftliche Malerin, Näherin und Bastlerin

Verheiratet und Mutter von drei Kindern


Hast Du Lust mit Farben und Formen zu spielen, ohne Themenvorgabe, mit allen Sinnen wahrnehmen, Dich einlassen auf das Hier und Jetzt und Deinen eigenen Weg zu Deinem Bild?

 

Du bist herzlich eingeladen. Komm ins Atelier und fang einfach an!

Ich begleite Dich und freue mich auf Dich!